FÖGG e.V. bittet um weitere Zuwendungen für die D. Gazaryan-Musikschule für Kinder (vormals Schuschi, jetzt Stepanakert/Arzach)
Die Musikschule hat trotz Flucht und Vertreibung aus Schuschi im Jahr 2020 ihre Arbeit für musikbegabte und musikinteressierte Kinder in der Arzacher Hauptstadt Stepanakert fortsetzen können. Ab September 2022 erweitert sie ihr Programm, indem sie in acht Monaten des Jahres den SchülerInnen täglich Frühstück und Mittagessen bieten will. Dies ist eine große finanzielle Herausforderung für die Schulleitung, denn die Tageskosten betragen für 100 Schüler 60.000 Dram (144 EUR).
Die Fördergemeinschaft für eine Ökumenische Gedenkstätte für Genozidopfer im Osmanischen Reich (FÖGG) e.V. unterstützt die Kindermusikschule seit einigen Jahren mit Zuwendungen und übergab unlängst Direktor Garen Garibian (Bild links) 1.530 EUR. Er schrieb uns: „Ich appelliere an alle Freunde und Bekannten, denn das Problem der Ernährung ist zu einem vorrangigen geworden. Wir haben Schüler, deren Vater nicht von der Front zurückgekehrt ist, ein anderer hat drei Kinder in der Familie, die gleichzeitig an unserer Schule lernen. Es tut mir sehr leid, Sie zu belästigen, aber ich habe beschlossen, Ihnen zu schreiben, da ich weiß, dass Sie verstehen, was auf dem Spiel steht. Das Geld, das ich von Ihnen erhalten habe, ist die erste Rate, die in den Haushalt für die Ernährung der Kinder fließen wird.“
FÖGG e.V. und die Arbeitsgruppe Anerkennung bitten nun um Unterstützung des Verpflegungsprogramms der Kindermusikschule. Steuerabzugsfähige Zuwendungen überweisen Sie bitte auf das Vereinskonto von FÖGG e.V.:
IBAN DE72 1009 0000 2402 2210 06